Franz Walter Klein zeigte eine Demo des Auswertungs-Moduls von SugarCRM. Interessant war hier, dass unterschiedliche Arten von Auswertungen über das selbe Modul gesteuert werden können: Interaktive Auswertungen, manuelle Auswertungen, automatische zeitgesteuerte Auswertungen.

Aus einer Vielzahl von Schablonen können typische Auswertungen für jeden Daten-Bereich der Software ausgewählt und dann als eigener Bericht angelegt werden. Anschließend erzeugt und archiviert das System jeden einzelnen Lauf der Auswertung als eigene Ergebnisliste, die automatisch einer beliebigen Empfänger-Gruppe in zuvor ausgewählten Formaten zugestellt werden kann. Außerdem bleibt in den Ergebnislisten die Verknüpfung zu den ausgewerteten Stammdaten bestehen, so dass diese sich direkt aus den Auswertungen für weitere Zwecke navigieren lassen.

SugarCRM Dashboards und Berichte
https://www.sugarcrm.com/de/platform-features/dashboards-reports/